Möbeldesign - Arztpraxen

Gemeinschaftspraxis Dr.Wiese

Eine Arztpraxis sollte nach heutigen Gesichtspunkten hell, modern und einladend gestaltet sein. Das Vertrauen der Patienten zu ihrem Arzt kann durch einen professionellen Empfang und entsprechende Behandlungsräume unterstützt werden. Das Corporate Design der Praxis kann in der gesamten Praxis berücksichtigt werden. 


Bei unserem Möbeldesign sind nicht nur die optische Gestaltung sondern auch die funktionellen Aspekte ein wichtiger Bestandteil. Die hygienischen Anforderungen an die Materialien sind zu beachten. Eine leichte Reinigung und eine Beständigkeit gegenüber Reinigungsmitteln muss gegeben sein. Die Praxis als Arbeitsplatz sollte für Ärzte, Arzthelferinnen und Servicepersonal etc. alle notwendigen Funktionen bieten. Diese werden individuell mit allen Beteiligten abgestimmt.